Berufsbildungswerk NeckargemündBerufsbildungswerk Neckargemünd

Fachangestellte / Fachangestellter für Bürokommunikation

Fachangestellte für Bürokommunikation arbeiten im öffentlichen Finanz- und Personalwesen mit und erledigen die Kommunikation mit Bürgerinnen, Bürgern und Unternehmen.

Ausbildungsinhalte

Das Berufsbildungswerk Neckargemünd bildet Fachangestellte für Bürokommunikation in der modern ausgestatteten, eigenen Übungsfirma und den Sekretariaten des Bildungszentrums aus. In den PC-Studios stehen Anwendungen moderner Kommunikation mit Internet, E-Mail, Textverarbeitung und PC-Präsentationsgrafik im Mittelpunkt.

In kleinen Berufsschulklassen wird der Lernstoff effizient und individuell vermittelt. Mehrwöchige Praktika in Verwaltungen ergänzen die Ausbildung des Berufsbildungswerks. Für den Spaß am Lernen sorgt die optimale Kombination theoretischer und praxisbezogener Ausbildungsmodule. 

Abschluss und Dauer

Die Ausbildung zur Fachangestellten und zum Fachangestellten für Bürokommunikation dauert drei Jahre.

Das Berufsbildungswerk unterstützt die Auszubildenden nach bestandener Prüfung vor dem Regierungspräsidium Karlsruhe bei der Suche nach einem Arbeitsplatz.

Schon während der Ausbildungszeit bereiten wir die Auszubildenden mit einem intensiven Training auf Bewerbungsgespräche vor.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


Navigation

Downloads

Fachangestellte Bürokommunikation (PDF  0,6 MB)

Aktuelles

Keine News vorhanden.

Tools