Berufsbeschreibung

Layouts, Logos oder ganze Filmsequenzen: Als staatlich anerkannter CrossMediaDesigner sind Sie überall im Einsatz, wo Bild, Ton und Text die Nutzer fesseln sollen. Sie gestalten Print- und Digital-Medien, entwerfen Grafiken, Videos und Sounds. Fürs Internet realisieren und warten Sie Multimedia-Anwendungen. Und Sie beraten Unternehmen in der Medienauswahl.

Zugangsvoraussetzungen

Das müssen Sie mitbringen:

• Guter Hauptschulabschluss, Realschulabschluss oder Abitur
  • Gute Grundkenntnisse in Englisch
  • Entsprechende intellektuelle, technische und gestalterische Begabungen

Voraussetzung für eine Ausbildung ist ein erfolgreiches RehaAssessment oder eine vergleichbare Eignungsfeststellung.

Abschluss & Dauer

Die Ausbildung dauert 2 Jahre und endet mit der Abschlussprüfung zum Staatlich anerkannten CrossMediaDesigner. Ein 3 bis 5-monatiger Reha-Vorbereitungslehrgang oder Einhandtraining ist möglich. Damit stellen Sie sich auf die Anforderungen der Ausbildung ein und frischen Fachwissen auf.

Beginntermine

RVL: 11.06.2019 - 01.10.2019

Ausbildung: 08.10.2019  - 01.10.2021

Unsere Infoveranstaltungen Lernen Sie uns kennen

Info-Veranstaltungen

An regelmäßig stattfindenden Infotagen bieten wir Ihnen die Möglichkeit, sich über unsere Angebote zu informieren. In Kleingruppen können Sie alle Ihre Fragen rund um die Ausbildung loswerden. Außerdem können Sie den SRH Campus besichtigen.

Sie haben Fragen? Dann sprechen Sie uns an!

Thorsten Schenk

Leitung Kundenservice