Aktuelle Infos

Vorsichtsmaßnahmen zum Coronavirus Stand 13.01.2020

Aktuelle Infos zum Betrieb im Lockdown:

Die Bundes- und Landesregierungen haben am 5. Januar den Lockdown bis 31. Januar 2021 verlängert. Bis 31. Januar 2021 sollen Bildungsmaßnahmen wenn möglich online stattfinden. Um Ihre Gesundheit weiter bestmöglich zu schützen und persönliche Kontakte zu vermeiden, behalten wir unsere Maßnahmen zum Online-Unterricht und zu strengen Hygieneauflagen in Präsenz bei. 

  • Teilnehmende in den Ausbildungen:  Generell wird der Online-Unterricht bis 31. Januar fortgesetzt.
  • Die Teilnehmenden im Assessment starten zum 18. Januar. Die Teilnahme ist nur in Präsenz möglich, da einige Aufgaben nicht online durchführbar sind. Es gelten dafür umfassende Hygieneauflagen, wie Abstandsregel und Maskenpflicht.
  • Prüfungsgruppen dürfen ab dem 18. Januar anreisen. Welche Gruppen es genau betrifft, teilt Ihnen der/die zuständige Abteilungsleiter/in mit.
  • Das Internat öffnet am 17. Januar (Anreise) für alle, die an Präsenzveranstaltungen teilnehmen.
  • Teilnehmer, die den Online-Unterricht zwingend aus dem Internat absolvieren müssen, weil dies von zu Hause nicht möglich ist, klären dies mit ihrem/ihrer RIM.
  • Essensversorgung im Internat: Die Mensa cube hat weiter auf To-go-Angebot umgestellt. Lunchpakete können über die App „My SRH food“ oder telefonisch unter 06221 6790174 aufgegeben und abgeholt werden. Die Bar ist von 8 bis 13 Uhr geö­ffnet.
  • Essensversorgung zu Hause: Der Leistungsanteil für die Verpflegung wird Ihnen ausgezahlt. Wie es funktioniert, erklärt Ihnen gerne Ihr/e Reha- und Integrationsmanager/in.

Alle weiteren Regelungen gelten bis auf Weiteres. Wir beobachten die Lage genau. Sobald die Verordnung der Landesregierung eine Rückkehr in den vollständigen Regelbetrieb zulässt, informieren wir rechtzeitig.

Das Sekretariat ist besetzt und unter 06221 88-2870 erreichbar. Alle begleitenden Dienste sowie die Reha- und Integrationsmanager sind zu den üblichen Servicezeiten sowie telefonisch oder per E-Mail weiter erreichbar.

Die Anmeldung des BFW Heidelberg ist besetzt. Rückfragen oder Anmeldungen der Leistungsträger sind möglich. Kontakt über Frau Quandt (daniela.quandt@no-spamsrh.de | 06221/88-2255) und Herrn Brunner (dennis.brunner@no-spamsrh.de | 06221/88-2263)

Wir haben am BFW Heidelberg einen Krisenstab eingerichtet, der in engem Kontakt mit den Behörden und den Kostenträgern steht. Aktuelle Informationen zu Hygieneregeln und Schutz vor Infektionen finden Sie beim Robert-Koch-Institut unter www.rki.de.

Weitere Infos in unseren FAQ. Bleiben Sie gesund!

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Häufig gestellte Fragen

Sie haben Fragen? Wir sind für Sie da!

Thorsten Schenk


Leitung Kundenservice

Raum: 103
Bonhoefferstraße 17
69123 Heidelberg

E-Mail: Thorsten.Schenk@no-spamsrh.de
Telefon: 06221-88-2110
Telefax: 06221-88-3101

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Daniela Quandt


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Bonhoefferstraße 17
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E-Mail: Daniela.Quandt@no-spamsrh.de
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Dennis Brunner


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E-Mail: Dennis.Brunner@no-spamsrh.de
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