Mehr Wert schöpfen

Das Plus für Mitarbeiter und Unternehmen

Mann und Frau sitzen zusammen am Computer und bereden etwas

Das Plus für Mitarbeiter und UnternehmenErfolg durch Veränderung

Unternehmen, die mit uns zusammenarbeiten, können innerhalb kurzer Zeit neue berufliche Möglichkeiten für Ihre Mitarbeiter, die gesundheitlich eingeschränkt sind, herausarbeiten. Sie profitieren von der fundierten Erfahrung und den Empfehlungen unseres interdisziplinären Teams im Bereich von Gesundheit und Arbeitsleben.

Frau sitzt auf Stuhl und ist der Kamera mit einem Lächeln zugewandt

Entlastung für den Werksarzt durch externen Dritten

Oft ist es hilfreich, Einschätzungen von Externen zu hören. Denn der Blick von außen ermöglicht frische Sichtweisen, die dem Werksarzt wiederum neue Ideen und Perspektiven für den Mitarbeiter eröffnen können. Er erfährt fachliche Entlastung, da wir den Mitarbeiter unter einem anderen Blickwinkel betrachten und so weitere Potentiale erkennen.

Der begleitende Werksarzt kann durch uns erste medizinische Vermutungen und deren Folgen für die Leistungsfähigkeit und den entsprechenden Arbeitsplatz überprüfen lassen. So erspart er dem betroffenen Mitarbeiter unnötiges Probearbeiten innerhalb des Unternehmens, das seine Frustration vergrößern könnte.

Zufriedene Kunden sind uns wichtig

» Wegen einer Erkrankung musste ich meine Arbeit in der Produktion aufgeben. Die Tests bei der SRH haben mir gezeigt, wie gut mir die kaufmännische Arbeit liegt. Dadurch konnte ich an einer neuen Stelle in meiner Firma arbeiten und darüber bin ich sehr froh. «

Petra Raab
Sirona Dental Systems, Bensheim